Mein Bauernhof

Wo einst die Römer wohlüberlegt ihren Standort für Siedlung und Ackerbau aussuchten, gedeiht heute bestes Getreide für meine Whiskyherstellung.
Gewachsen auf fruchtbarem Boden des einst grössten römischen Gutshofes der Schweiz (36 v.Chr.), dessen Ackerland heute Teil meines Bauernhofes ist!

Auf meinem kleinen (aber feinen) Bauernhof produzieren ich Braugerste, UrDinkel, Mais, Sorghum, Sonnenblumen, Ackerbohnen und Obst (Holunder, Quitten, Vogelbeeren u.a). Das Getreide wird auf dem Hof zu hochwertigem Malz veredelt und dient als Rohstoff für die Herstellung meiner exklusiven Schweizer Whiskys wie Single Malt, UrDinkel, BÖÖRBON (Mais), ROGGE (Rye) und Schweizer Rum.
In meinem Hofladen werden nebst edlen Destillaten, Whisky, Gin und feinen Likören auch Blüten- und Waldhonig angeboten.

 

 

Als weiteren Betriebszweig führe ich in zweiter Generation eine Spezialitätenbrennerei, in der eigene Früchte und Obst zu edlen Bränden verarbeitet werden. Es bedarf an fundiertem Wissen, Liebe zum Produkt, Geduld und Anstrengung, um aus sauberen und reifen Rohstoffen über die Brennblase wohlschmeckende Destillate zu gewinnen.